Frequently Asked Questions


Sie haben Fragen zum Onlineshop oder zu Ihrer Bestellung? Hier haben wir die meist gestellten Fragen aufgeführt und natürlich auch beantwortet. Brennt Ihnen eine spezielle Frage unter den Nägeln, wenden Sie sich einfach an unsere Mitarbeiter in unseren Stores – dort hilft man Ihnen gerne weiter.

Allgemeines


Gibt es einen Mindestbestellwert?

Bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert, ganz egal was Sie bestellen und aus welchem Land Sie bestellen.

Fallen bei meiner Bestellung Versandkosten an?

Bei Ihrer Bestellung fallen innerhalb Deutschlands sowie für Bestellungen aus Österreich Versandkosten in Höhe von 5.90 € an.

Wie lange ist die Lieferzeit?

In der Regel wird Ihre Bestellung national innerhalb von 48 Stunden nach Bestelleingang bearbeitet und schnellstmöglich versendet. Bestellungen aus dem Ausland werden ebenfalls innerhalb von 48 Stunden nach Eingang Ihrer Bestellung bearbeitet und schnellstmöglich versendet, könnten jedoch einen mehrtägigen Postweg haben.

Ich habe meine Login-Daten vergessen - was nun?

Bitte benutzen Sie die „Passwort vergessen“- Funktion beim Login. Sie bekommen dann umgehend ein neues Passwort an die bei uns hinterlegte E-Mail Adresse gesendet.

Bestellung


Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten - ist meine Bestellung trotzdem eingegangen?

Mit dieser E-Mail bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer Bestellung. Wenn Sie keine Bestellbestätigung bekommen haben und diese auch nicht in Ihrem Junk E-Mail-Ordner gelandet ist, gab es möglicherweise ein technisches Problem bei der Übermittlung der Bestellung. In diesem Fall ist es am besten, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen – wir überprüfen dann sofort, ob sie bei uns eingegangen ist.

Welche Zahlarten gibt es?

Sie können zwischen den folgenden Zahlarten wählen:

  • PAY PAL
    Bei der Zahlungsart PayPal erfolgt eine Weiterleitung zu PayPal, wenn Sie schon Kunde sind können Sie sich einloggen aber auch eine Registrierung als Gast ist für Nicht-PayPal- Kunden möglich. Bei letzterem verläuft die Zahlungsabwicklung wie bei einem Lastschriftverfahren.

Ich habe vor 7 Tagen bestellt, warum ist meine Bestellung noch nicht da?

Bitte überprüfen ob Sie eine Bestellbestätigung bekommen haben. Möglicherweise ist Ihre Bestellung gar nicht bei uns eingegangen. Liegt Ihnen eine Bestätigung vor, kann es Probleme bei der Lieferfähigkeit oder der Zustellung gegeben haben – bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung!

Warum ist meine Größe online nicht erhältlich?

In unserem Onlineshop finden Sie nur die Größen, die auf Lager sind. Wird eine Größe nicht angezeigt, ist sie leider nicht erhältlich!

Versand


Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten - ist meine Bestellung trotzdem eingegangen?

Wenn Ihr Paket verschickt wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit Ihrer Paketnummer. Sie können Ihr Paket dann auf www.dhl.de selbst verfolgen.

Mit welchem Versender wird mein Paket verschickt?

Wir versenden Ihr Paket mit DHL.

Rücksendungen


Wie tausche ich einen Artikel um oder gebe ihn zurück?

Hier finden Sie ausführliche Informationen Rund um die Vorgehensweise bei Rücksendungen.

Wir lange ist mein Widerrufsrecht?

Wir gewähren unseren Kunden bei ungetragener Ware ein verlängertes Widerrufsrecht von 30 Tagen. Ausschlaggebend ist das Datum des Poststempels. Getragene oder gewaschene Artikel werden nicht zurückgenommen.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

In der Regel erhalten Sie das Geld auf dem gleichen Wege wieder zurück, wie es bezahlt wurde.  Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, überweisen wir das Geld zurück. Die Dauer der Rückerstattung ist je nach Zahlungsart unterschiedlich und erfolgt im Schnitt innerhalb von 9 Tagen.

Kann ich meine Rücksendung auch im Laden abgeben?

Wenn Sie möchten, können Sie Ihre Rücksendung direkt in unseren Stores abgeben. Sie bekommen eine schriftliche Bestätigung für die Rückgabe. Bitte beachten: Eine direkte Erstattung vor Ort ist leider nicht möglich (siehe vorheriger Absatz)!

Wie lange dauert eine Rückerstattung?

Je nach Auslastung nimmt eine Rückerstattung durchschnittlich 9 Tage inklusive Postweg (national) in Anspruch.